Wie nehme ich die Ehre von jemanden?

3 Antworten

Was heißt denn "dissen" und wieso mußt Du das tun?

Man sollte keinem Menschen die Ehre nehmen, denn das verstößt gegen unser Grundgesetz und ist strafbar!

Es gibt sehr viel besser Verhaltensweisen um beliebter zu werden!

Wie wäre es mit guter Laune, Hilfeleistungen und immer ein frohes Lied auf den Lippen?

Melde Dich zu einem Arbeitskreis, einer Musikgruppe oder sonst wo an, damit Du Dir eine Hausmacht von guten Bekannten und Freunden aufbauen kannst!

captaiinobvious  12.11.2018, 00:19

also zuerst wollte ich fragen wo denn die Ehre im Grundgesetzt geschützt wird. Aber "immer ein frohes Lied auf den Lippen" du willst es doch nur schlimmer machen oder?

RainerJGS  12.11.2018, 00:30
@captaiinobvious

Schon im ersten Satz unseres weltweit hoch geschätzten und als vorbildlich geltenden Grundgesetzes heißt es:

Die Ehre des Menschen ist unantastbar!

Konkret könntest Du wegen Ehrabschneidung angezeigt werden!

RainerJGS  12.11.2018, 00:32

Ohne Ehre keine Würde und ohne Würde keine Ehre!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Falls doch: einfach mal umgucken ….du wirst feststellen, dass es in deiner Schule x Schüler gibt, die nichts mit diesem "King" zu tun haben, bzw ganz normal sind und mit anderen Normalos befreundet sind.

Dich wird niemand akzeptieren und schon gar nicht mögen, nur weil du dich möglichst asozial aufführst.

"Die Ehre" kannst du niemanden nehmen....was verstehst du denn bitte unter Ehre?

Wenn die einzige Art Akzeptanz zu bekommen, die dir einfällt, jemanden dissen ist, dann weiß ich, warum du es im Umgang mit Anderen schwer hast. Versuch es mal mit den normalen Sozialkompetenzen....das könnte schon helfen.

Ich bin auch in so einer Situation. Mich mögen nicht besonders viele aber deswegen möchte ich niemanden dissen oder die ''Ehre nehmen'' bleib so wie du bist irgendwann kommen alle drauf wer der richtige ''King'' ist Und denk mal nach, man muss nicht immer der coolste sein. Reicht nicht ein allerbester Freund?