wie nah an einem land mit atomaustieg hat darf ein atomkraftwerk stehen?

2 Antworten

Jedes Land darf seine Atomkraftwerke dahin stellen, wo sie es möchten. Wenn sie es an die Staatsgrenze bauen, dann muss das Nachbarland damit leben, egal was es selber für Regelungen zur Atomkraft hat.

Brauchste nur über den Rhein nach Frankreich gegen, da stehen direkt schon welche...

Nur weil Land A sowas beschließt ergibt sich noch lange kein Abstand den Land B einhalten müsste...