Wie nähe ich mit der Overlock quer über einen Reißverschluss?

2 Antworten

Wenn du über den Reißverschluss nähst, werden die Nadeln höchstwahrscheinlich abbrechen und das Messer eventuell auch einen Schaden nehmen.

Den Reißverschluss selbst könntest du auch beschädigen.

Deine Idee, den Reißverschluss vorher abzuschneiden (am Besten von Hand vernähen) ist gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest den Reissverschluss so einnähen müssen, dass er mit der Seitennaht gar nicht in Berührung kommen kann.

Ich würde den Reissverschluss heraustrennen, auf die richtige Grösse zuschneiden und vernähen Erst dann die Seitennähte schliessen.

Mit deinem Vorhaben ruinierst du das Messer und die Naht sieht dann auch nicht gut aus.