Ärmel an Pullover annähen...

4 Antworten

Da die Seitennaht schon geschlossrn ist, musst du auch erst die Ärmelnaht schliesen, ehe du den Ärmel an den Pullover setzt. Einfacher ist es, wenn du die Seitennaht v Pullover noch einmal löst, den Ärmel dann einsetzt und zum Schluss die Ärmelnaht UND die Seitennaht in einer einzigen Naht verlaufen lässt. Das ist aus den Grund einfacher, weil du, falls die Maschen am Ärmel lockerer gestrickt worden sind als das VT und das RT des Pullovers, das besser kompensieren kannst, da sonst der Ärmel wellig an der Naht sein könnte. LG Elfi96

Ich nähe sie immer erst zusammen - so kannst du sie an mehreren Stellen feststecken/ heften und sehen, ob es "passt" - unbedingt mal anprobieren und kontrollieren, ob sie (im getragenen Zustand!!!) nicht doch ein wenig zu lang oder kurz sind, was du dann noch ändern könntest...

Die seiten nähte wieder auftrennen. Die ärmel mit stecknadeln anstecken. Und die ämel mit den seitennäten in einem stück vernähen. Bis auf den achselbogen müsste es eine linie sein

lg

Da hat jeder seine Vorlieben, ich zum Beispiel nähe auch oft erst die Schulternähte zusammen, nähe den Ärmel ein und schliesse dann Ärmel und Seitennaht des Pullovers.