Pullover eine Nummer zu groß

3 Antworten

Das kostest so 10 - 15 Euro, kommt drauf an, wo du wohnst. Ländliche Gegenden sind oft billiger. In der Stadt kann es auch mal 20 Euro kosten. Dann kommt es noch auf die Qualifikation der Näherin an. Näher kann sich ja heutzutage jeder nennen.

kleiner geht immer, naja größer auch mit mehr aufwand. Die kosten sind von schneiderei zu schneiderei unterschiedlich. wird aber billiger als nen neuer Pulli! Denke so 10 Euro (vermutung) aber frag doch einfach mal da nach...

Kleiner geht immer, größer nur, wenn genügend Saum vorhanden ist. Ärmel und Saum kürzen ist nicht schwer. Ist das Kleidungsstück insgesamt viel zu groß um es komplett umgeschneidert werden. Also alle Nähte auftrennen, neu zuschneiden und neu zusammen nähen. Kürzen kostet in der Regel nur ein paar Euro. Wieviel, erfährst Du in der nächsten Änderungsschneiderei. Bei sehr billigen Kleidungsstücken lohnt sich da nie. Vielleicht hast Du Mutter, Oma, Tante, die noch nähen können und es für dich machen.

Was würde es denn ungefähr kosten wenn es doch etwas aufwendiger werden würde?

0
@AntwortFrage

Tja, das musst Du erfragen. Oft übersteigt das Umarbeiten den Wert des Kleidungsstückes. Das lohnt sich nur bei wirklich wertvollen Sachen. Oder Du hast jemanden, der Dir das in Heimarbeit macht.

0

Sakko-Ärmel kürzen ohne Nähen?

Gibt es irgendwelche Tricks oder Hilfsmittel, mit denen ich Sakko-Ärmel kurzfristig kürzen kann ohne sie schneidern zu lassen? Sie sollten einfach nur 2-3 cm weiter oben bleiben und nicht runterrutschen.

Danke!

...zur Frage

Pullover zu groß - umnähen lassen?

Ich habe mir online einen Pullover bestellt. Leider ist er zu groß und die anderen Größen sind ausverkauft. Besonders die Ärmel und der Bereich um die Achseln sind zu groß. Kann ein Schneider den Pullover verkleinern oder kann man den Pullover in der Waschmaschine/im Trockner kleiner bekommen? Der Pullover ist aus 82% Baumwolle und 18% Polyester.

...zur Frage

Ärmel enger waschen

Ich habe mir vor kurzem einen Pullover im Internet bestellt, allerdings in einer Männergröße.. Demnach sind die Ärmel viel zu groß. Gibt es irgendwelche Tricks wie man diese enger machen kann ohne sie zum Schneider zubringen denn zurück schicken kann ich ihn auch nicht mehr

...zur Frage

Hemd KÜRZEN

Hallo, mein Hemd ist mir zu groß, kleiner Größen gibts nicht, (37) wie weit kann man es beim Schneider kürzen lasssen???

...zur Frage

Fragen zum Thema Homöopathie?

Hey,
Also ich schreibe bald eine Klausur über das Thema „ Homöopathie „ & ich habe noch paar fragen die ungeklärt sind und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich verstehe folgende Fragen nicht :

Nummer 1
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5

Ich hoffe ich komme bald eine Antwort. Ich bedanke mich im Voraus <3

...zur Frage

Welche Schüsslersalze helfen gegen Naben?

Welche Nummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?