Wie Nachhilfe kündigen?

3 Antworten

Sehr geehrter [Name des Nachhilfelehrers / der Nachhilfelehrerin], wir hoffen, dass es Ihnen gut geht. Wir schreiben Ihnen bezüglich der Nachhilfe für meine Schwester, [Name der Schwester]. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns entschieden haben, die Nachhilfe zu beenden. Obwohl wir uns anfangs von Ihrer Unterstützung viel versprochen hatten, haben wir festgestellt, dass unsere Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Nachhilfe nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und sich die Leistungen meiner Schwester nicht verbessert haben. Wir möchten betonen, dass dies keine persönliche Entscheidung gegen Sie ist. Wir haben alle möglichen Wege in Betracht gezogen und beschlossen, dass es für uns und meine Schwester am besten ist, eine andere Methode in Erwägung zu ziehen, um ihre schulischen Fortschritte zu fördern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und möchten uns bei Ihnen für Ihre Bemühungen und Ihr Engagement bedanken. Sie haben sich immer bemüht und uns in Ihrem Bestreben, meiner Schwester zu helfen, unterstützt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie noch Unterlagen oder Materialien von uns haben, damit wir diese abholen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Nachhilfeaktivitäten. Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name]

Einfach einen Termin angeben ab wann man den Unterricht beenden möchte. Wenn im voraus bezahlt wird für einen Monat, dann zum Monatsende, ansonsten zu jeder günstigen Zeit, damit kein Geld zurückzuzahlen ist.

Das geht ganz formlos: Lieber Nachhilfelehrer, ich kündige hiermit die Nachhilfestunden für die Fächer ...... für meine Schwester (Name) zum (Termin). Bitte sagen Sie mir, wieviel ich noch zu zahlen habe.