Wie kann ich das in mein Lebenslauf formulieren?
Hey hey,
ich erstelle grade meinen Lebenslauf & bin nun bei den Hobbys & Interessen.
Ich weiß aber nicht wie ich es formulieren soll oder schreiben soll wenn ich sehr auf mein Aussehen achte bzw. es mir Spaß macht mich zu frisieren, zu schminken oder Beauty Behandlungen (wie bspw. Lash Liftings) an mir selbst selber zu machen. Im Internet steht viel von „Beauty Lover“ oder ähnlichem, jedoch weiß ich nicht ob das in den Lebenslauf so gut aussieht wenn ich solche Art Bezeichnungen dafür benutze, da ich Angst habe das es zu sehr an die Jugendsprache erinnert. nur leider finde ich keine passende Bezeichnung dafür.
Danke im voraus fürs lesen und für die Antworten. ☺️
4 Antworten
Lasse das ganz weg. Das ist überflüssig und wirkt eitel.
wenn du noch sehr jung bist und den Lebenslauf für einen Ausbildungsplatz schreibst, dann kannst du deine Hobbys mit reinschreiben, bist du schon etwas älter lass sie einfach weg.
Das will keiner wissen. Ein Lebenslauf bedeutet, was du gemacht hast...Schule, Ausbildung, Beruf, aber Hobbys sind da fehl am Platz.
Angabe von Hobbies sind nur sinnvoll, wenn sie im Zusammenhang mit dem ausgeschriebenen Stelle in Zusammenhang stehen. Ansonsten weglassen.
Nun möchte ich mich im Bereich Frisör/Kosmetik bewerben, weshalb ich dachte das es gut rein passen würde.