Wie musst man das machen?

8 Antworten

Ich würde erstmal ausrechnen wieviel 1 Person braucht und dann das x70 rechnen

Wenn man einmal das rezept anwendet hat man Pudding für 4 personen.

Überlege dir wieviel mal man das rezept kochen müsste um damit 70 personen zu versorgen.

Und dann musst blos noch die Zutaten aufsummieren weil anstatt das Rezept einzeln anzuwenden könnte man ja alles auf einmal machen.

Alternative:

Rechne aus wieviel man von den zutaten bräuchte wenn man blos pudding für 1 person machen will.

Und nehm das dann mal 70 weil du ja 70 personen brauchst.

Rechne die Zutaten zuerst in Gramm/Liter um, teile die Ergebnisse dann durch vier und rechne dann mal 70 für die a.

Für die b kannst du 70 durch 4 rechnen.

hey :)

du rechnest erst einmal 70 :4 damit du weißt, wie oft du die Zutaten „multiplizieren“ musst und dann rechnest du die Zutaten einfach um:

1 Ei * (70:4) = x Eier

10g Kakao * (70:4) = x g Kakao

hilft dir das ? :)

Du dividierst alles durch 4 und multiplizierst es dann mit 70.

Und dann rechnest du die Einheiten um.

Es kann sein das du bei den Eiern runden musst.