Wie muss man sich das Leben in einem Hochhaus in einer Großstadt vorstellen?

8 Antworten

Wir haben Wohnkomplexe, die schon fast an einen Science-Fictionfilm erinnern.

Es ist, als würdes du in einem vertikalen Dorf leben. Da ist immer was los und meistens hört man auch ständig alle anderen. Niemand ist so richtig für sich.....

Es wird auch gelästert und teilweise spioniert. Und wenn die Polizei mal anrückt und jemanden sucht, dann können die auch schonmal das gesammte Gebäude dicht machen.

Hübsch ist anders.....😆

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Gesellschaft, wohnen)  - (Leben, Gesellschaft, wohnen)  - (Leben, Gesellschaft, wohnen)  - (Leben, Gesellschaft, wohnen)

Oft ist in Hochhäusern immer eine gewisse Geräuschkulissen, je nachdem wie hellhörig die Wohnungen sind. Leider ist es in vielen Hochhäusern sehr anonym und kaum einer kennt seinen Nachbarn. Von einigen Hochhäusern in den oberen Stockwerken hat man einen tollen Ausblick.

Schön, viele nette Nachbarn gute Aussicht über die ganze Stadt. Viel Kultur und viele Party´s.

Sehr anonym und anfänglich etwas Geräuschbelastet. 20 Jahre später (nur geringfügig übertrieben): In fast jeder Etage einer, der ins Treppenhaus kackt.

Das was für mich von Belang ist beginnt hinter meiner Wohnungstüre, alles andere nicht!