Wie muss eine Person sein, damit ihr sie als langweilig empfindet?

5 Antworten

So bald sie ein angepasster Mitläufer ist... Die ganzen Gleichschrittdenker und Scheuklappenträger der abstratkten Gesellschaft find ich zum größten teil langweilig, öde und störend. Die seltsamen Vorstellungen von Moral und verzerrter Realität sind nicht meins...

Mit denen kannste nicht viel anfangen... ich mag lieber die Menschen am Rand der Gesellschaft, die auf vieles einfach pfeifen und ihr leben so leben wie das möchten und denen es egal was ist was andere von ihnen denken und halten. Mir ist lieber wenn sich jemand daneben benimmt und öfters mal aus dem Rahmen fällt (bin ja auch so zum Glück). Solche Leute sind halt interessanter :-) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob jmd viel oder wenig spricht, umtriebig ist oder Couch-Potato ist für mich nicht unbedingt ein Kriterium für einen Langweiler.

Was mich aber tatsächlich langweilt, ist Dummheit. Menschen, die gerade mal von 12 bis mittag denken, sich weigern voraus zu schauen oder aus Erfahrungen zu lernen. Auch mit so einem Lemmingverhalten ohne eigene Meinung kann ich wenig anfangen.

In Gesellschaft: eine , die nur Fragen stellt und nichts von sich erzählt.

Wer für mich langweilig ist, ist austauschbar, hat kein Profil, keine eigene Meinung und einfach nichts Besonderes an sich, das ihn von der Masse abheben würde, nicht mal ein Hobby oder so was - so jemand wirkt oft an Lebensfreude desinteressiert und kleinbürgerlich, was ich nicht negativ, sondern neutral meine. Ob mir jemand sympathisch ist oder nicht, hängt damit jedoch nicht zusammen - sympathisch kann auch jemand sein, der langweilig ist.

Gleichzeitig empfinde ich Personen als langweilig, mit denen man kein vernünftiges Gespräch führen kann: Leute, die so still sind, dass man ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss, sind für mich langweilig und anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung