wie muss ein Lehrer halten wenn man in der Schule zusammenbricht?

6 Antworten

Wir leben zwar in Deutschland, aber es gibt gottseidank noch Dinge, die nicht durch Gesetz und Vorschrift geregelt sind, sondern durch gesunden Menschenverstand und Einfühlungsvermögen.

Soll man daran wohl was ändern?

Hallo,

ich finde deine Lehrerin hat richtig gehandelt. Was hätte sie auch anders machen sollen ? Sie hat sich doch gekümmert, also du zusammengebrochen bist und hat auch dafür gesorgt, dass dich jemand nach Hause begleitet.

Ich bin auch schon mehrmals in der Schule umgekippt und meine Lehrer haben auch ähnlich wie bei dir reagiert.

Ich empfinde das Verhalten dieser Lehrerin als fürsorglich und ausreichend. Sie hat sich darum gekümmert, dass Dich jemand begleitet und hat Dir einen Arzttermin empfohlen. Was hätte sie denn sonst machen sollen? Ein Schwindelanfall ist kein Anlaß, sofort einen Krankenwagen zu rufen - wäre ja wohl etwas übertrieben. Wenn Du gewollt hättest, dass man zuhause bei Dir anruft, hättest Du das ja einfach sagen können. lg Lilo

Kann man machen, gibt jetzt kein konkretes Verfahren, da es dir ja danach wieder besser ging. Alternative wäre Abholung durch Eltern oder Rettungsdienst.

Bin selber Lehrer, also direkt eine Vorschrift o.ä. gibt es da nicht.

Natürlich war das Verhalten so richtig. Manche Dinge müssen nicht unbedingt durch Vorschriften geregelt werden. Manchmal hilt auch (wie bei dieser Lehrerin) gesunder Menschenverstand. ;-)