Knaxen im/am Fußgelenk

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALSOOOO, bei mir knackst so ziemlich jedes gelenk ab und zu, das fußgelenk, knie und ellenbogen besonders, das kommt häufig vom zu vielen sitzen oder einem sport der auf die gelenke geht (zB RocknRoll, Ski etc). ich war deshalb schon mal beim arzt und der sagte, dass, solange nichts weh tut, es völlig ungefährlich sei, es liege an irgendeinem "schmierfilm" der ab und zu bei dem jeweiligen gelenk kurz reist und die knochen direkt aneinander kommen. das tut dann aber meistens erst im hohen alter weh, sagte er mir. Wenn es dann doch weh tut musst du dann aber doch mal zum arzt

Lasse mal einen Arzt drauf schauen. Kann aber normal sein.

seltsam... Ich habe manchmal etwas, was sich sehr wie dein Problem anhört, allerdings nicht so oft wie du das beschreibst. Was mir dann hilft ist den Fuß ein bisschen zu schütteln und zu hoffen, dass es dann weggeht.