Wie moped finanzieren?

3 Antworten

Nicht unmöglich, aber sehr sehr schwierig.

Du könntest das Ganze um ein Jahr vertagen und direkt auf eine 125er gehen. Dann hast du zum einen mehr Vorlauf und zum anderen sind die sehr viel weniger gefährlich, weil man nicht permanent von Autos überholt wird. Jeder Überholvorgang bedeutet für dich Lebensgefahr und dagegen kannst du auf dem Moped fast nichts machen.

Und natürlich braucht man bei weitem nicht so viel Geld, wenn man gebraucht kauft.

3000€ kannst du dir ohne nachweise über 7 jahre finanzieren und dabei 42€ pro monat abstottern.

lg

Rolajamo  01.06.2021, 15:03

Als 14 Jähriger? Wohl kaum.

Corona182  01.06.2021, 15:04
@Rolajamo

ja stimmt aber kann man evtl. zinslos bei den eltern machen?!

In 4 Monaten wohl kaum. Du kannst dir einen Minijob suchen, bei dem du dir über 4 Monate 1000 Euro ansparen kannst. Den Rest könntest bei deiner Familie erfragen.