Wie viel kostet ein mopedführerschein und wie viel ein gutes gebrauchtes moped?

5 Antworten

Die theoretische Prüfung kostet (bei 8 Pflichtmodulen) ca. 90 Euro mit Prüfungsgebühr. Bei der Praxis kommt es natürlich darauf an, wieviele Stunden Du benötigst: eine kostet ca. 30 Euro und die meisten Prüflinge brauchen ungefähr 10. http://www.tripple.net/contator/aufzack/frage.asp?fraid=4518&bereichid=16

Beim Moped würde ich mal in den KLeinanzeigen Eurer Zeitung schauen und vorallem beim Kauf jemanden mitnehmen, der Ahnung hat, damit Du nicht über den Leisten gezogen wirst. Beim Helm gibt es alles zwischen 60 und ??? Euro, musst Du Dich auch besser beraten lassen.

0

Also vorab, es gibt eine sehr große Spannweite bei Mopeds+Zubehör. jedoch kostet ein Durchschnittliches Relativ neues (Bj ca 2010) ca um die 2-3000 Euro. 

ein moped musst du etwa um die 90 bis 120€ zahlen (neu)

Es geht um den Führerschein du hast geschrieben Moped 😂

0

Und ein Führerschein kann man nur neu kaufen 😂

0

du kiriegst nirgends ein enues moped für 100 bis 150 euro also ich glaub es fängt so mit 500 gebraucht an !!

Danke. Und wie viel kostet das ganze andere zeug und woher erkenne ich das auch ein gutes moped vor mit steht?

Lieber Patrick93, bitte nutze doch in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?