Oldtimer Moped oder modernes Moped?

2 Antworten

Das musst du selbst gründlich überlegen.
Für mich sind Oldtimer das allergrößte, wenn sie gepflegt sind und weiterhin so behandelt werden so gut wie unverwüstlich.
Mir selbst war es auch immer wichtig aus der Masse hervorzukommen und nicht wie alle anderen das gleiche zu haben.

alte Mopeds haben meistens weniger Gänge und finde es persönlich schöner weniger zu schalten.

Meine Simson hatte 4 Gänge und lief 70 km/h.
Mein Kollege hatte eine Kreidler mit 6 Gängen und lief 50kmh

Ich konnte immer normal fahren und er war eigendlich nur am schalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wildpark7  20.02.2023, 22:04

Kreidler mit 6 Gängen hats nie gegeben.

Jacky21903  21.02.2023, 01:24
@wildpark7

Echt nicht ? Keine Ahnung was das für ein Ding genau war. Es war eine Supermoto, glaube der hat damals irgendwas gesagt dass es eine 125er sein sollte als 50er gedrosselt. Hab’s nie hinterfragt. Ich kenn mich zwar mit Mofas, Mopeds und Motorräder ganz gut aus aber bei Thema Drosseln bin ich raus. Es war auf jedenfall eine neuere Maschine gewesen, Baujahr 2015 ca

Ich würde mich für die moderne Maschine entscheiden. Im Bereich Fahrwerk hat sich eine ganze Mange getan und auch Helferlein wie ABS sind sehr nützlich.