Wie montiert man eine Werkzeugwand (Pegboard) an eine Betonwand?

3 Antworten

Vier passende Schrauben mit Unterlegscheiben jeweils in die äußersten Löcher des Boards, mit entsprechend geeigneten Dübeln, bohren. Zur Verstärkung könnte man auch sechs Schrauben nehmen, also z.B. eine jeweils zusätzlich seitlich.

Man könnte bspw auch zwei Bretter, die in das Board passen, an die Wand montieren und das Bord an die Bretter schrauben. Dazu ist aber möglicherweise das Board nicht tief genug.

Einfach geeignete Brettchen als Distanzstücke nehmen.

Oder zur Not, wenn du keine Drehmaschine hast, kannst du mit Superkleber Distanzstücke aus einem Stapel Karosseriescheiben herstellen.

Oder mit der Lochsäge aus Holz aussägen.

Oder aus Flachstahl mit dem Winkelschleifer ablängen und auf der Tischbohrmaschine bohren.

Oder oder oder.

hallo,

das würd ich genauso lösen mit brettchen oder unterleger..

das was man an grosse muttern zuhause hat oder unterlegscheiben die stärke angleichen, sodass die schraube das belch nicht zusammendrückt wenn festgeschraubt wird.