ABB Fi 2-Polig Anschluss?

1 Antwort

  1. Der RCD hat eine Typbezeichnung, dazu gibt es auch Datenblätter/Montageanleitungen..
  2. Änderungen an der Installation ist nur durch Fachkräfte erlaubt. Diese können die Umbauarbeiten hinterher auch nachmessen und die Funktion der Schutzmaßnahmen bestätigen..
  3. Ist der Einbau eines RCD nicht in jeder Installationsart erlaubt. Es gibt also einiges zu beachten...

MrCxinFlipper
Fragesteller

Hey , ich hab mich bereits in den Datenblätten von dem 2-poligen Fi informiert jedoch habe ich nichts genaues bezüglich dem Anschluss gefunden

RareDevil  12.02.2023, 16:35
@MrCxinFlipper

Wenn sonst nichts vorgegeben ist, ist es egal. Vorallem gibt es bei zweipoligen RCD auch keine Gefahr, die interne Prüffunktion mit falscher Spannung zu beaufschlagen, außer Du legst statt L/N versehentlich L1/L2 oder so an...

Gluglu  12.02.2023, 18:42
@MrCxinFlipper

Natürlich... das haben hier alle... und alle sind auch sehr viel schlauer als die, die die Antworten geben. Mal ehrlich: Wenn Du so wenig Ahnung von der Materie hast, wäre es da nicht angebracht, vielleicht hiervon die Finger zu lassen? Ich bin mir sicher dass Du das sehr viel besser weißt... sollte nur ein kleiner Tipp vom Laien sein!