Anhängerkupplung mit 7- oder 13-poligem Elektroanschluss

6 Antworten

13-polig wäre der aktuelle Standard. 

Es gibt aber in beide Richtungen entsprechende Adapter, also von 13 -> 7, genauso wie von 7 -> 13.

Für alle Standardanwendungen ist das kein Problem.

Mehr zum Thema AHK habe ich hier gefunden:
www.anhaengerkupplung-test.de

ich würde 7polig nehmen (hab ich an meinem wagen auch) die sind noch am meisten im umlauf...und außerdem gib es kupplungen dafür...kosten so 20-30euro...geht natürlich auch andersrum...du weißt doch bestimmt welche hänger du ziehen willst ??? was ist da am meisten verbreitet ???

13, auf jeden Fall. Dann bist Du für die Zukunft gerüstet. Außerdem ist das glaube ich sogar Pflicht für Fahrradträger, da beim 7-poligen Stecker kein Rückfahrscheinwerfer drin ist. Dieser ist glaube ich Pflich bei Fahrradträgern.

MfG

Blinker rechts geht zu schnell?

Hallo, folgendes ist passiert. Der Stromstecker (7 polig) von meinem Anhänger hat sich gelöst und wurde einfach so, ohne Anleitung zusammen gesteckt. Nun wollte ich mit meinem Ford Mondeo Bj 2006 meinen Anhänger nutzen und zack war die Leitung tot. Der Anhänger funktioniert inzwischen wieder, aber mein Auto hat einen weg. Erst funktionierte alles Einwandfrei, dann blinkten beide Blinker sehr schnell. Die Linke Seite funktioniert nun wieder, doch rechts habe ich immer noch das Problem bzw. wieder, denn zwischenzeitlich ca. einen Tag 6km Fahrt, hat alles funktioniert. Die Sicherungen habe ich soweit überprüft, hat vielleicht jemand eine Idee? Mein Auto hat einen 13 poligen Stecker, ich nutze einen Adapter, doch auch bei einam Anhänger ohne Adapter bekommt der Hänger keinen Strom. 

...zur Frage

Anhänger Rücklichter an 230v Steckdose.

Guten Tag

Kann ich eine Anhänger Rückleiste fürs Auto mit nem 13 Poligem Stecker und 12 V irgendwie an eine 230/240V Steckdose bringen?

...zur Frage

Anhängerkupplung 7 / 13 Polig

Hallo :) Ich habe da mal wieder ein dumme Frage !

Ich habe einen Anhänger der 7 polig ist und ein Auto + Adapter dafür nur für 13 polig... Was brauche ich, damit die beiden kompatibel sind ? :D

Und wieviel würde das kosten ?

Lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zw. 7-poligen und 13-poligen Elektronik-Sätzen für Anhängerkupplung am Pkw?

7-polig, 13-polig? Wo ist der Unterschied??

Ich möchte mir eine Anhängerkupplung an meinen Mercedes W201 anbauen. Nun ist die Frage nach der Anzahl der Pole...?

...zur Frage

suche eine anhängerkupplung mit einer stützlast von75kg für pedelek?

...zur Frage

Probleme mit Bremslicht am Anhänger?

Hallo zusammen,

ich habe ein ein Problem mit dem Bremslicht am Anhänger. Wenn ich diesen an meinem Auto mit dem 13-poligen Stecker anschließe leuchten beide Bremslichter für ca. 1 Sekunde auf. Danach tut sich an denen nichts mehr. Alles andere an Beleuchtung funktioniert normal. Mit anderen Autos funktionieren auch die Bremslichter normal. Kann mir einer bei der Lösung meines Problems helfen?

Gruß Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?