wie mögt ihr schnelle busfahrer?

5 Antworten

Ich frage mich da immer, wie die ihren Führerschein überhaupt so lange behalten können.

Mich amüsiert so eine rasante Fahrweise, weils mich nicht meinen Lappen kostet.

Ich habe bereits mehrere Rotlichtverstöße im Stadtbusverkehr miterlebt. Da trete ich in meinem Sitzplatz bereits auf die imaginäre Bremse.

Da im Stadtbus hinten links und rechts drei Sitzplätze quer zur Fahrtrichtung angebracht sind, kam es mal zu einer "lustigen" Szene.

Der Busfahrer nahm eine Kurve innerorts so rasant, dass der Bus sich ordentlich neigte und urplötzlich die drei Fahrgäste von den Sitzen geschmissen wurden und auf den Fahrgästen, die auf den gegenüberliegenden Sitzen saßen, landeten. Die waren richtig abgehoben und rüber geflogen. Ich lachte schallend und rief: "Achtung, Idiot am Steuer." Leider reagierte der Fahrer kein bisschen auf mich oder die gestürzten Fahrgäste.

Pinguinpingi8
Fragesteller

Is doch geil

man muss sivh halt festhalten 👆als fahrgast

dvdfan  18.02.2023, 19:23
@Pinguinpingi8

Und das erkläre mal der Oma am Rollator/Gehwagen.

Kommt ein Fahrgast zu Schaden, dann kann er bei den Verkehrsbetrieben Anzeige erstatten. Noch paar Zeugen und der Busfahrer zahlt.

Ich sags ja, "amüsant".

Bin schneller zu hause also nichts zu klagen aber Hauptsache ist immernoch sicherheit

Ich mag Fahrer die, auch wenn sie zu Spät sind, sauber fahren.

Also ich mag Fahrer, die unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung fahren, sich nicht hetzen oder drängeln lassen...weil das der Verkehrssicherheit dient..

Salue

Die abwechselungsreichste Busfahrt habe ich mit dem Nachtbus in Amsterdam erlebt. Er fährt ab ca. 2 Uhr, ab Zentralbahhof ,nachts, wenn die S-Bahn nicht mehr fährt. Schon in der engen Innenstadt hat er ein Höllentempo zugelegt, Radfahrer waren platt gefahren worden.

Ausserorts rutsche der hinteren Teil des Gelenkbusses in den Kurven. Wer im muss stand, musste sich schon richtig anklammern.

Der Chauffeur kannte nur zwei Gaspedalstellungen.

Tellensohn

Pinguinpingi8
Fragesteller

😂😂😂von genau diesen busfahrern habe ich gesprocehn

dvdfan  18.02.2023, 18:58

Das Gaspedal war vielleicht nur ein Fußschalter mit "An" und "Aus".