Wie möchtet ihr sterben?
11 Antworten
Schnell und schmerzlos.
Früher habe ich immer gesagt, ich möchte mitten im Lachen plötzlich umfallen und mausetot sein.
Mittlerweile ist es so, wenn ich ganz, ganz doll lache, wird mir schwindelig und dann kriege ich immer einen Schreck und denke :
jetzt sterbe ich gleich... 😔
So lange es schnell und möglichst schmerzlos ist, ist mir die Art und Weise recht egal. Dafür muss ich auch nicht wer weiß wie alt werden. Wenn es schon heute oder morgen geschieht, wäre mir das auch egal, so lange das, was im ersten Satz steht, zutrifft.
Da wo ich mich wohl fühle sicher schmerzlos schnell.Und ich wünsche mir das es so ist das was vor mir starb was ich so vermisse zu sehen kommt mich holen.Ob es echt ist oder nicht ist mir gleich.
- Friedlich
- Mit dem Wissen ich habe gelebt
- Harmlos (Im Alter einschlafen und nicht mehr aufwachen)
- Mit einem Abschied meiner wichtigsten Menschen
- Schmerzlos
LG
Wenn ich zu meinen Waldläufen untwegs bin,
lieber BrainFog,
und mich auf meinem Weg hoch Richtung Pfahlbronn befinde, so steht 1,250 km nach dem Waldanfang an einer wunderschönen, lichten Stelle unter einem Kastanienbaum ein Bänkle.
Auf dieses Bänkle setzte ich mich ab und an, da es gar zu schön ist, dort zu verweilen. Wenn ich dort ab Frühjahr an einem sonnigen Tag sitze, so scheint mir zu einer bestimmten Tageszeit am Nachmittag die Sonne ins Gesicht. Die umliegenden Bäume, meine Freunde die Buchen, Eichen, Douglasien, Erlen, Kiefern, Fichten und Tannen, leisten mir Gesellschaft. Es ist ein wunderbarer Ort, sich mit der Natur zu verbinden und sich glücklich zu fühlen.
An diesem Ort, auf diesem Bänkle, lieber BrainFog, möchte ich an meinem 101. Geburtstag am 5. August von dieser Welt Abschied nehmen. Vielleicht wird es mir vom Schicksal vergönnt sein, dort Platz zu nehmen und an diesem Tag friedlich und im Reinen mit mir und der Welt in die Ewigkeit hinüberzugleiten, so, wie es die Indianer immer getan haben, indem sie sich zum Sterben hingelegt haben und dann sanft eingeschlafen sind!
Dies, lieber BrainFog, wünsche ich auch mir dereinst auf meinem Bänkle im Wald!
Bis dahin lebe ich aber noch eine Weile glücklich und zufrieden und hoffe, dass wir in Freundschaft noch lange miteinander verbunden sind und ich noch so manche liebe gute Frage von Dir beantworten darf!
Für heute wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und ein "gutes Nächtle" und eine allzeit gute Zeit!
Es ist schön, daß es Dich gibt!
Von Herzen!
Regilindis