Wie alt möchtet ihr werden?
Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein. Und die meisten alten Menschen 80+/85+/90+ sind stark eingeschränkt und pflegebedürftig. Es macht ja wenig Sinn, so alt zu werden, wenn man dann nur drinnen sitzt, mit Windeln und Schnabeltasse. Was wäre also ein gutes Alter, um zu sterben?
8 Antworten
Ich möchte gern so 90 werden, bei guter Gesundheit ist da alles fein. Trump beispielsweise ist bald 80 und fit ohne Ende. So ungefähr möchte ich auch sein.
Und der Geheimtipp, wie man so wird lautet: im hohen Alter arbeiten
Wer nicht arbeitet, altert 10x so schnell & bekommt Demenz
Ich möchte sehr gerne sehr alt werden, ich möchte erleben wie ich Uroma werde und auch wenn ich zum Beispiel nur Zuhause im Bett liege und der sehr gucke weil nichts mehr anderes geht, gibt es ja trotzdem noch schöne Momente wo einen die Familie besucht und man extrem glücklich ist.
Meiner Uroma (98) liegt auch nur noch im Bett Rum, weil sich wegen eines Fehlers des Krankenhauses ein Keim in ihrem Knie ausgebreitet hat und sie deswegen nicht mehr laufen kann, ihr geht es gesundheitlich trotzdem spitze und im Kopf ist sie noch komplett fit, vorallem jetzt wo meine Tante Uhr Kind die Tage bekommen wird, merkt man wieder wie glücklich sie ist, dass sie das mit ihrem Alter noch erleben darf
Es geht um die Familie mit der man trotzdem noch schöne Zeit erlebt
Das ist halt so eine Sache. Die meisten einsamen Menschen in Pflegeheimen hätten ja auch Familie.
Abgesehen davon, dass ich niemals ins Pflegeheim möchte, ist das System dorten, in 70 Jahren bestimmt ein anderes
Das will kaum jemand, sucht man sich aber nicht aus.
Pflegedienst der zu einem nachhause kommt zum Beispiel
Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum du meine Meinung ändern möchtest, lass mich doch meine Meinung haben
Ich will nicht deine Meinung ändern, ich frage nur. Wenn man 24h Hilfe braucht, ist das zu Hause schwierig, weil sehr teuer und kaum Personal vorhanden.
Ist mir egal. Hauptsache gesund, wie Du selbst schon festgestellt hast. Ich kenne ü90-Jährige, die fit sind. Geistig und körperlich.
Das kann ich so nicht sagen, es kommt ja auch auf die Fitness an. Es gibt Leute, die steuetn mit 100 Jahren noch ein Flugzeug, andere sind mit Anfang 60 invalide.
Mit 100 ein Flugzeug steuern hab ich noch nie gehört. Es würde wohl auch kaum einer mitfliegen wollen.
Ich spreche nicht von Regelflügen als berufstätige Piloten, sondern von Ausnahmefällen, die ehemaliege Militärpiloten waren und sich auch mit 100 Jahren noch an die Steuerung trauen.
kommt drauf an wie alt meine Liebsten werden...wenn sie mit 30 sterben, möchte ich nicht 70 werden...ansonsten gerne so 80
Und wenn du gar keine Urenkel bekommst und allein im Pflegeheim liegst?