Wie mit schüchternen Mädchen umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm das ist eine schwierige situation. ich hab zur zeit so ungefähr das gleiche problem nur halt umgekhert. ich bin ein mädchen und immer wenn ich mit ihm schreibe macht er andeutungen und flirtet mit mir und wenn wir mal fortgehen redet er mit mir fast gar nicht.

ich denke auch, dass sie es dir sagen würde wenn sie dich nicht leiden könnte, zumindest würde ich das machen, weil ich niemandem unnötig hoffnungen machen will. ich würde sie einfach mal fragen, ob sie mit dir mal was alleine machen will (kino oder eis essen gehn oder so was in die richtung).

viel erfolg :D

jenni88  25.05.2010, 10:34

hihi mir kam gerade der gedanke, dass du vielleicht das Mädchen bist, von der er schreibt =P

Wenn Du wirklich Klarheit haben willst solltest Du dich überwinden und sie fragen. Wenn Du es nicht face-to-face schaffst, dann per mail oder sms. Sie muss ja mitgekriegt haben, dass Du Interesse an ihr hast. Wenn Du weiter nur rumspekulierst, macht dich das noch ganz verrückt und es bringt Dich kein Stückchen weiter! Du musst ja vielleicht nicht direkt verkünden, dass Du verknallt bist....frag`sie, ob sie dich mag oder etwas in der Art.

lad sie doch mal zum brunch ein? das ist nett, locker und nicht so verbindlich wie ein abendessen.

versuchein wenig offen zu sein. wenn sie nicht will, wird sie es dir sagen. seit 5 jahren verliebt zu sein.. naja => sandkastenliebe ;-) das kann nichts wirkliches sein.

komplimente kommen gut an, aber NIE zu viele! und nicht zu "eindeutige". Achte darauf, bo sie neue haare hat, dann sag ihr das "hey, warst du beim Friseur" oder "Schicke neue Frisur!" Etwas, dass ihr schmeichelt aber nicht zu hefitg ist.

dass sie 5 Jahre in nem Klassenkameraden verliebt ist glaube ich zwar, aber ich glaube nicht, dass es sie daran hindert, was mit dir anzufangen. einmal die Woche sms schreiben ist doch gar nicht häufig...

versuch es doch einfach mal, nicht zu schreiben sondern sie anzurufen. Verabrede dich noch mal mit ihr, wenn sie dann nein sagt weisst du bescheid. Einen Freund vorschicken, der ihr andeutet, dass du sie magst würde ich nicht machen, denn wenn sie schüchtern ist, wird sie nicht wissen wie sie darauf reagieren soll... es könnte von ihm ja auch nur eine gemeinheit sein, damit sie sich vor dir blamiert. klär das mit ihr alleine, geht nochmal zusammen weg

und dann frag sie auf dem Heimweg, wie es ihr gefallen hat,

ob sie das wiederholen möchte

und sprch sie darauf an, dass du sie gern hast.

und

Vielleicht weiss das Mädchen nur nicht, wie sie höflich bleiben kann und dir denn noch erklären kann, dass sie nicht interessiert ist.

wünsch dir viel glück und hoffe der Rat konnte dir helfen