Wie mit Psychopath zusammen leben?

9 Antworten

Du hast Recht damit, dass es noch andere in so einer Situation gibt. Jedoch führt keiner davon eine glückliche Beziehung. Sonst gäbe es dafür ja Tipps im Internet.

Entweder sie schaffen es sich zu trennen oder sie leben so unglücklich wie du mit ihrem Partner.

Wieso willst du denn bei ihm bleiben? Laut deinen anderen Fragen tut er dir nicht gut. Wenn dann müsste er selbst etwas daran ändern wollen. Er müsste zur Therapie gehen und versuchen zumindest etwas daran zu arbeiten, auch wenn es nie ganz weg sein wird.

xHoneygirl98x
Fragesteller

"Wieso willst du denn bei ihm bleiben?"

Ich hab panische Angst ihn zu verlieren weil ich dann nur noch meine Mutter habe .

Nazgul89  05.12.2021, 05:11
@xHoneygirl98x

Nur wenn du los lässt, gibst du einem anderen Mann die Chance dich zu erobern. Klammern bringt doch nichts und ist unnötig. Es gibt Leute, die hbaen gar niemanden und kommen bestens klar. Muss man nur lernen.

xHoneygirl98x
Fragesteller

"Entweder sie schaffen es sich zu trennen oder sie leben so unglücklich wie du mit ihrem Partner."

Es ist so bedauerlich und traurig .

AmysAngel  05.12.2021, 04:56
@xHoneygirl98x

Ja leider :( Aber Selbstreflexion, wodurch man dann einen helfen kann, funktioniert bei Psychopathen ja nicht einmal. Sie haben keine Empathie und zeigen keine Reue. Dadurch wird er nicht einmal etwas selbst dagegen machen wollen. Wie willst du mit jemandem zusammenleben der seine Fehler nicht einsieht? Du wirst immer nachgeben und dich unterordnen müssen und so wirst du nicht glücklich.

Da gibts kein Verhindern. Entweder Trennung oder der bringt dich früher oder später um. Therapiere wäre auch gut...

Ich kenne mich nicht sehr gut aus.

Meines Wissens gibt es viele Psychopathen, welche korrekte Verhaltensmuster lernen um nicht aufzufallen oder sie fallen fast nicht auf.

Aber du kannst sie nicht ändern. Allenfalls können sie, wenn sie es wollen, in einer Therapie korrektes Verhalten erlernen indem sie es kopieren. Aber dazu müsste eine Bereitschaft vorhanden sein.

Wenn er dich sadistisch und mit psychisch physischer Gewalt angeht gibt es nur Trennung.

Einerseits ist man eine men einn Psychopath seit also das heißt eine antisoziale Persönlichkeitsstörung hat mich lange nicht krak und einnArtschlich den auch unter Ärzten und Wissenschaftlern gibt es Psychopathen noch dazu kommt es auf die Ausprägung der Psychopathie an und ob die Person in Behandlung ist bzw gut mit ihrer Eigenart klar kommt.

Ich selbst hab neben einigen anderen Symtome von anderen Persönlichkeitsstörungen und andren psychologischen Erkranungen auch ne antisoziale Persönlichkeitsstörung in der Ausprägung Psychopathie und bei mir ist die gesund ausgepägt hat mir immer wieder den Alltag und das überleben erleichert und tut es auch heute noch.

Am besten stellst du solche Fragen Wien Psychologen oder Therapeuten die könne die da besser weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby
xHoneygirl98x
Fragesteller

Ich sag nichts dazu . Ich fühle mich verarscht

Streunekater95  05.12.2021, 04:26
@xHoneygirl98x

Und ich kann nur den Kopf darüber schütteln wie wenig wenig du über die Unterschiede von Psychopathei und Soziopathie Wiest und Mensch stigmatiserst die dir nichts getan haben.

xHoneygirl98x
Fragesteller
@Streunekater95

Mein Freund tut mir ja etwas an. Deswegen suche ich ja Hilfe um daran etwas zu ändern weil ich alleine mit ihm nicht klarkomme und kein Mensch eine Idee hat was ich in der Beziehung besser machen könnte . Ich hab ALLES probiert . So viel getan .

Streunekater95  05.12.2021, 04:42
@xHoneygirl98x

Wenn das so ist ruf die Polizei, aber anscheinend scheint es nicht wichtig genug da du ja auch Zeit hast hier zu schreiben.

xHoneygirl98x
Fragesteller
@Streunekater95

Die Polizei wurde oft angerufen . Die will ich nicht mehr anrufen müssen. Ich will das ja verhindern. Ich will Seelenfrieden und liebe . Mehr will ich nicht . Ich will keine Polizei anrufen müssen . Ich schämte mich zutiefst wenn ich da Anrufen musste in letzter Zeit

Streunekater95  05.12.2021, 04:49
@xHoneygirl98x

Wenn er dir Gewalt antut musst du die Polizei anrufen den das ist eine Straftat. Wenn er dir schon Gealt antut dan hat's du keinen Seelenfrieden mehr bis du von ihm weg kommst. Das ist egal bei Gealt hört sich der Spaß auf.

xHoneygirl98x
Fragesteller

Hast du einen Therapeuten ... würde der Therapeut von dir mal mit mir reden ? Mich beraten ? Könntest du mir seine Nummer geben

Wenn es sowas geben würde, dann würde das irgendwo stehen. Eine Beziehung mit so jemandem, kann nicht gut ausgehen. Es ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich. Würde sonst jeder Tipp im Netz darauf hinauslaufen, dass man sich trennen sollte?

xHoneygirl98x
Fragesteller

Ja das ist der Grund weshalb ich verzweifelt bin .