Wie mit Periode in der Schule umgehen?
Hi, ich habe meine Tage erst 2 mal gehabt und das nur in den Ferien ich bekomme sie bald und dann sind keine Ferien ich weiß nicht wie ich das in der Schule machen soll mit dem wechseln und eine Binde mit aufs Klo nehmen habt ihr vielleicht Tipps. Was ist wenn ich eine Binde mit aufs Klo nehme und dann gar nicht wechseln muss. Ich habe mal gehört 2 übereinander kleben funktioniert das oder geht die untere kaputt. Ich weiß nicht ob ich eine starke habe ich glaube so mittel. Ich benutze nur Binden.
Schonmal danken.
12 Antworten
In der Regel hab ich es immer geschafft bis zum Nachmittag mit einer Binde auszukommen. Ansonsten müsste in der Toilettenkabine ein Mülleimer für benutzte Binden sein. Übereinanderkleben wäre eher unangenehm. Wenn Sportunterricht ist kann man noch über der Unterwäsche eine kurze leggins oder hose drüber ziehen damit nichts rutschen kann.
Wenn du eine binde mitnimmst kannst du sie ja in der gesäßtasche der hose mitnehmen
(Ps es lohnt sich auch mal mehr geld für binden auszugeben wenn die jetzige nicht die richtige ist)
2 übereinander funktioniert eher nicht , die Binde ist ja so gemacht das hinten nichts raus geht. So kann die hinter Bunde ja nichts aufnehmen. Du kannst größere binden mit mehr saugkraft verwenden.
Zwei Binden über einander zu tun ist Unsinn, das hält nicht richtig und erfüllt den Zweck nicht.
In der Schule die binde zu wechseln ist eigentlich sehr unkompliziert. Pack dir einfach eine Binde in die Hosentasche und gehe damit zur Toilette. Dort siehst du ja dann, ob du eine neue Binde brauchst oder sie noch nicht wechseln musst. Wenn du die neue Binde nicht brauchst, packst du sie einfach gar nicht erst aus sondern lässt sie in deiner Hosentasche bis zum nächsten Toilettengang.
Wenn du wechseln musst, dann Roll die benutzte Binde einfach etwas zusammen und tu sie in den Mülleimer neben der Toilette. In der Regel gibt es da einen speziellen Hygienemülleimer für. Wenn das nicht der Fall ist, geht aber auch ein anderer Mülleimer im Toilettenbereich. Du musst dich nicht schämen, deine Binde wegzuschmeißen, oder eine frische mit dir herumzutragen. Fast jedes andere Mädchen auf dem Damenklo hat ebenfalls schonmal eine Periode gehabt, es ist also etwas ganz normales.
Zwei übereinander kleben funktioniert nicht. Weil jede Binde unten nicht sehr durchlässig ist (das soll sie ja auch nicht sein) und auch der Klebestreifen nicht durchlässig ist.
Nimm dir 1-2 Binden mit. Die kann man auch in die Hosentasche oder in den Bund stecken, wenn man sich frisch machen möchte oder muss.
Man muss die ja nicht für jeden sichtbar herumtragen.
Du tust die Binden in eine Art Federmäppchen, da kannst du auch Medis und so rein tun. Das nimmst du damm mit zum WC. So machen es meine Schülerinnen auch, da sagt keiner was.
Und wenn deine Periode extrem stark ist, kannst du auch Hygieneeinlagen (14er Paket) benutzen, dann schaffst du es auf jeden Fall von einer Pause bis zur nächsten. Und wenn nicht, gehst du während des Unterrichts zum WC, auch das ist erlaubt.