Wie mit Mutter das Pferd teilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrätst du uns, wie alt du bist?

Dein Problem wundert mich gar nicht, liegt es doch in der Natur der Sache, dass deine Mutter die verantwortung für das Tier hat und daher natürlich auch die Rahmenbedingungen bestimmt. Das dürfte selbst dann so "durchkommen" wenn die Mutter das Pferd mit einer volljährigen Tochter teilt.

Wenn man sich ein Pferd teilt gibt es immer Zoff. Für dich ist das jetzt natürlich doof. Vielleicht könnt ihr euch mal zusammen setzen und gemeinsame "Pferderegeln" aufstellen, an die ihr euch halten wollt. Macht das ruhig schriftlich und mit "Vertrag".

Wer mehr zahlt, hat mehr Recht.

Und: Kinder bleiben Kinder, auch wenn sie selbst schon 75 sind ;-)

Red mit deiner Mutter und erklär ihr ganz sachlich (ich weiß, das ist nicht immer leicht), was du gern hättest und warum du dieses oder jenes gerne anders machen würdest als sie es vorschlägt.

Hallo

tja ich glaube das Problem ist gar nicht so selten. Ein bisschen kenne ich das auch, aber bei mir ist es halt so, dass meine Eltern nur den Stall bestimmen und wenn mal eine größere Krankheit anfällt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Eltern auch alle KOsten übernehmen. Die Pferdepflege, Reiten und kleinere Entscheidungen (Anschaffung von neuem Material, kleinere Krankheiten/Tierarztbesuche)

Wie alt bist du denn und wer zahlt? Fährst du alleine in den Stall oder immer mit ihr? Alleine und an festen Tagen in den Stall zu fahren, wäre auf jeden Fall schon mal eine gute Lösung um etwas Spannung aus der Sache zu nehmen, falls ihr das nicht eh schon so macht.

Wegen dem Unterstellen, tja da habe ich selber jahrlang erfolglos versucht meine Eltern von einem besseren Stall zu überzeugen. Da kann ich nur den Tipp geben beim Drüber diskutieren ruhig zu bleiben. Auf keinen Fall laut werden oder schnippiche Antworten geben.