Wie mit kaninchenzeitverbringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Buch mit, oder irgendwas anderes was du tun kannst, während du bei ihnen bist. Ich lese abends immer mit meinen ein Buch, also ich lese und sie benutzen mich als Spielplatz und holen sich gelegentlich Küsschen ab.

Beziehung aufbauen geht langsam, aber am Anfang reicht es sich mit ihnen auf Augenhöhe zu befinden und einfach im gleichen Raum zu existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Du wirst ihnen wohl die Zeit lassen müssen damit sie sich mit dir anfreunden können.

Evtl. geht es etwas schneller, wenn du etwas "mitbringst", das sie sehr gerne essen und es mit einem kleinen Abstand neben dich legst. Diesen kannst du beim nächsten Mal etwas verkleinern, ...

Oder du setzt dich einfach hin und redest mit ihnen. Mit ein wenig Geduld kann es schon sein, dass sie gucken kommen, wer du so bist. Kaninchen sind auch mal recht neugierig.

Ich hoffe, die Tiere haben genug Auslauf.

Setz dich einfach zu ihnen. So zeigst du das du nicht gefährlich bist. Und dann kommen sie vielleicht raus. Später kannst du ihnen Tricks beibringen oder sie bisschen kraulen

LG

Einfach zu ihnen ins Gehege setzen, ein Buch lesen, auf Kopfhörern eine Serie angucken, Hausaufgaben machen (nach den Ferien), meinetwegen auch mit Freunden schreiben. Aufjenfall ruhig da sitzen.

Du könntest noch zusätzlich Futter in deiner Nähe platzieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 14 Jahren Kaninchen <3