Wie mit gebrochenem Herzen über den Ex hinweg kommen?

4 Antworten

Kann mich in deine Situation nur zu gut versetzen, habe fast dasselbe durchgemacht und nach dem Beziehungsaus gemerkt wie wenig richtige Freunde man doch hat.

Ich kann dir einen Rat geben, fokusier dich zu 100% auf dich selbst, probiere Dinge aus welche du dich vielleicht vorher nicht getraut hast, probier einen neuen Sport aus, sei offen , geh immer mit einen lächeln auf die Straße.

Wenn ich sowas überstanden habe, schaffst du es erst recht 💪😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariamust256
Fragesteller

Danke für deine Antwort🙏 wie lange hast du dafür gebracht, über ihn hinweg zu kommen und ihn nicht mehr zu vermissen? Wie hast du dich ablenken können ohne viele Freunde?

Es ist sehr schwer; das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es gibt auch leider keine Tricks um schneller aus dieser Trauer hinweg zu kommen. Wenn der Geliebte stirbt, ist das auch bitter, aber Du hast nicht das Gefühl, verraten oder verstoßen zu sein. Das gibt es jetzt schon.

Bei mir hat mitgespielt dass die Partnerin nicht alleine am Scheitern der Beziehung Schuld war, sondern auch die Mutter und zum Teil ich selbst.

Ich habe daraus die bittere aber nützliche Lektion begriffen, dass ich nie wieder die Verantwortung für mein Lebensglück in die Händen einer Partnerin legen sollte. Die Folge sind weniger intensive Beziehungen, aber mehr Selbstvertrauen.

Du brauchst Geduld; viel Geduld. Und die Gewissheit dass die ,,Wunde" nicht vollkommen heilen wird, sondern eine Narbe zurück bleibt.

Und wenn die Trauer etwas abgeklungen ist, eine ehrliche Selbstuntersuchung danach, was Du selbst in Zukunft vermehrt zu einer gelungenen Beziehung beitragen kannst.

Viel Kraft und viel Liebe gewünscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eh.. ich kann dir versichern, dass das viel Zeit braucht. Ich habe mal 5 Jahre gebraucht um da wegzukommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Es stand alles auf Wikipedia

Ich sags mal so: ,,Lass deinem Herzen Zeit."

Ich habe 1, 5 Jahre gebraucht um über meinen Ex weg zu kommen und wir waren nicht lange zusammen gewesen