Wie mit einer festen Zahnspange klarkommen?

2 Antworten

Heutzutage hat jeder 2. eine feste Zahnspange,ist also nichts besonderes.

Das Essen geht nach 3/4 Tagen wieder 100%....das einzige,wovon du dich vorerst verabschieden musst ist Kaugummi und herzhaft in einen Apfel beißen.

Und was das Sprechen anbelangt,auch das geht sehr schnell wieder ganz normal.

Also,keine Sorge.....nach 1 Monat merkst du nichts mehr

cakepop8
Fragesteller

Ein Monat ist aber ganz schön lang vorallem da ich ja vier Tage danach im Urlaub bin 😅😅 Kaugummi mag ich eh nicht so gern und von Äpfeln kann ich mich im Notfall schon trennen, schon blöd dieses Teil 😓😂😇

Woelfin1  29.05.2017, 19:31
@cakepop8

Mein Sohn hat sich letztes Jahr 3 Tage vor dem Sommerurlaub seinen Arm gebrochen.....das war schlimm...deine Zahnspanne wird dich nicht stören

Die ersten 1-2 Tage drückt es etwas, geht aber fix weg. Reden kannst du normal das Problem hatte ich erst wo ich nach der festen die lockere bekam. Essen geht auch normal. Kleiner Tipp. Wenn die die Spange macht spiel etwas mit der Mundhöhle rum. Es kann sein das der Draht noch zu lang ist und in dein Mund sticht, dann musst die Ärztin den nochmal kürzen.

cakepop8
Fragesteller

Danke 🙏🏻 auch für den Tipp 😉😇