Wie mit der Vespa einparken (Steigung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das auf den Bildern sieht jetzt nicht all zu steil aus und zwischen den Pfosten kommst du ganz locker durch.

Es sollte kein Problem darstellen, die Vespa auf dieser Straße zu wenden. Vielleicht schaffst du es sogar (je nach Wendekreis) in einem Zug zu wenden.

Wichtig ist, wenn du deine Vespa abstellen willst, dann immer Bergauf stellen, damit die Vespa nicht vom Ständer springt.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Ich würde da Parken, wo der Leih-Scooter steht.

Dann hast Du auch genügend Platz, das Du mit dem etwa 2 Meter langen Gefährt drehen kannst.

Ich würde ganz Rechts ran fahren und dann meinen Seitenständer (Sonderzubehör) nutzen.

Probieren geht über studieren. So viel Gefälle ist nicht dass sie vom Ständer fällt. Sicherheitshalber immer bergan parken.

Dreh die beim fahren, immer Berg auf Parken sonst fällt die runter! Nie bergab!

eckchen12
Fragesteller

Oh okay, gut dass ich das jetzt weiss hahah

Einefrage785  24.08.2022, 10:09
@eckchen12

Ja sonst fällt die runter einfach beim fahren wenden Berg auf und abstellen

Ich erkenne da weder eine enge Stelle noch eine nennenswerte Steigung, wo ich mir Gedanken machen würde. Und ich habe 250kg ohne Koffer zu handeln mit meiner GS.

Woher ich das weiß:Hobby