Wie mit Ballett anfangen?

2 Antworten

Hallo IceRainbow,

naja, ich würde Deinen Eltern da nicht direkt so zustimmen. Bedingt vielleicht.

Es ist eben die Frage was du erreichen willst. Wenn Du schon etwas älter bist, wird es mit einer professionellen Ballettkarriere schwer.

Wenn Du aber Ballett tanzen möchtest, weil es Dir spaß macht und Du die Freude daran hast, dann geht das auf jeden Fall.

Da würde ich Dir empfehlen Dir mal die Ballettschulen in Deiner Stadt oder Umgebung raus zu suchen und mal ein Probetraining vereinbaren.

Dann machst Du mal eine Stunde mit, und siehst selbst, wie gut es klappt, ob es Spaß macht oder ob es vielleicht auch gar nichts für Dich ist. Hinzu kommt, Du kannst alle offenen Fragen und Bedenken mit der Lehrerin klären.

Hab einfach Mut und probiere es mal aus.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich würd an deiner stelle einfach mal in deiner stadt oder gemeinde bei vereinen nachfragen wo ballett kurse angeboten werden und ob du da mal mitmachen kannst zum ausprobieren

oder du fragst mal rum ob jemand selbst tanzt bzw weiß wo es kurse gibt

Woher ich das weiß:Hobby