Wie mit 19jahren noch in die Schule?

10 Antworten

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Sie blieb mehrfach sitzen was aber nicht gleich heißt, dass sie dumm oder/und faul war, denn es gibt auch Gründe wie längere Krankheit, schwerer Unfall, schweres Mobbing, Scheidung der Eltern usw. oder einfach durch Schulwechsel verursacht. ;)
  2. Umzug (aus einem anderen Bundesland oder gar aus einem anderen Land)
  3. Es ist ein höherer Schultyp sprich eine Fachhochschule und keine Fachoberschule. Beides klingt ja sehr ähnlich sind aber komplett verschiedene paar Schuhe. ;)
  4. Sie macht G9 denn da machte man Abitur früher normalerweise mit 19-20 bzw. einen Schultyp der länger dauert (bei uns in Österreich z.B. bei der Hak und Htl der Fall). ;)
  5. Sie machte eine längere Schulpause, weil sie z.B. schwanger war und stieg erst vor kurzem wieder in der weiterführenden Schule ein.
  6. Sie machte in der schulfreien Zeit etwas anderes und holt auf dem zweiten Bildungsweg ihr Abitur nach.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch schulische Ausbildungen wie Erzieherin zum Beispiel. Das würde die Sache erklären.

Vielleicht von der Realschule auf die Hauptschule und dann per M-Zweig den Realschulabschluss.
Wenn sie spät eingeschult wurde und ein, zwei mal wiederholen musste, kann das gut sein.

JimBeamHoney  10.02.2019, 23:25

Von da aus, könnte man sogar noch über die FOS das Abitur nachholen. Sind nochmal ein paar Jahre extra.

Fachoberschule oder irgendeine Berufsakademie zum Beispiel

Wahrscheinlich macht sie Abi oder sie ist paar mal Sitzengeblieben einmal in der Mittelstufe und auch während Abi