Wie misst MSI Afterburner die Garfikkarten/CPU Temperatur?

3 Antworten

Dieses Tool misst nicht aus sich selbst heraus, sondern es kann höchstens entsprechende Sensorwerte aus den jeweiligen BIOS' von Mainboard und Grafikkarte einlesen und interpretieren, wenn diese Möglichkeiten auf dem Mainboard, in der CPU und auf der Grafikkarte entsprechend mit Sensorik ausgestattet und einlesbar sind.

Durch auslesen des Temperaturfühlers auf der Karte/auf der CPU.

na da ist ein thermometer-chip in die GPU / CPU integriert, diese chips lesen die diag-programme aus

Ist das eine normale CPU Auslastung?

CPU: AMD-FX 8350

Messtool: MSI Afterburner

...zur Frage

Temperaturen nach CPU Köpfen extrem hoch?

Hey Leute, ich habe mich heute das erste Mal ans Köpfen gewagt. Eigentlich ging alles wie geschmiert, ich hab alles ordentlich gereinigt, einen kleinen Tropfen Flüssigmetall (Conductonaut) raufgemacht und wieder verklebt. Das gleiche hab ich bei der Graka auch gemacht...jedoch hab ich jetzt viel höhere Temperaturen als vorher. Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Vorher Idle: um die 30 Grad Vollast: 60-70 Grad Nachher Idle 40-45 Grad Vollast: 75-85 Grad Bei der Graka ist es noch extremer EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Vorher Idle weiß ich nicht mehr Vollast 70 Grad Nachher Idle 56 Grad Vollast: 93 Grad Kommt das wegen des warmen Wetters oder hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich bin schon echt richtig verzweifelt😫😫

...zur Frage

MSI Afterburner Daten?

Hi,

ich wollt mal fragen ob die Werte von"MSI Afterburner" stimmen, damit meine ich hauptsächlich die Temperatur

LG

...zur Frage

Ist die CPU-Temperatur zu hoch(72 Grad)?

Hallo Leute,

Ich habe bei meinem neuen PC das Gefühl, dass die CPU Temperatur zu hoch ist.

Kühler: Dark Rock Pro 3

Prozessor: I7-6700k(nicht übertaktet)

Mainboard: ASUS MAximus VIII Hero

Das erste Bild zeigt die Daten direkt nach dem CPU-Z Stresstest, das zweite nach dem neustart von HWMonitor. Da gibt es einen großen Unterschied, welcher ist die richtige? Beim MSI Afterburner werden auch die höheren Temperaturen angezeigt.

Hinten am Gehäuse ist es noch recht kühl und am Luftfluss liegt es nicht.

Woran liegt da jetzt, oder ist es doch nur ein Auslesfehler? Musste man bei der Installation des Kühlers etwas beachten?

Auch merkwürdig ist, dass nach dem Stresstest die Bewertung des Multi Thread Benchmarks sinkt, von 8200 ( Referenz 8500) auf nichtmal mehr 4500.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

GTX 980ti kaputt oder falsche Werte von MSI Afterburner?

Hallo, ich habe das Problem das meine MSI Afterburner mir schon sofort nach dem Hochfahren eine Temperatur von 46 Crad bei einer Auslastung von 899MHz und Mem Clock von 3505 MHz. Denke eher das es an MSI Afterburner liegt. Wenn jemand lösungen hat vielen Dank.

Bild ist im Anhang!

...zur Frage

Cpu und Gpu Temperaturen normal (beim Rainbow Six Siege Spiel)?

Sind die Temperaturen normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?