Wie Minecraft mod/Ressource pack einfügen?

Ich spiele auf dem lunar Client falls das was damit zu tuen hat

Und als ausführer für fullbright was nicht funktioniert habe ich mir Java geholt

Das steht bei der Fehler Meldung: Failed to Copy Packs!

2 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Du brauchst ein modloader. Am besten wäre da für aktuelle Versionen der fabric loader. Optifine für fabric gibt's zwar, ist aber nicht wirklich empfehlenswert da es da bessere mods wie den Iris shadermod mit Sodium, starlight und Lithium gibt. Die bringen deutlich mehr Performance als optifine. Musst aber halt schauen welchen modloader die mods benötigen, manche brauchen auch Forge und nicht fabric.

Hehius
Fragesteller

Geht das auch für den lunarclient oder kann man da keine mods adden

ILM321  19.10.2022, 18:09
@Hehius

Keine Ahnung hab lunarclient nie benutzt weil der nix extra bietet was ich brauche, alles was ich haben will kann man mit mods einfacher lösen und hat deutlich bessere Performance also wozu irgendeinen Client nutzen der meine FPS halbiert nur für ein paar visuelle addons..

Narrativium  19.10.2022, 18:13
@Hehius

Ich denke eher nicht. Aber worauf bist du beim Lunarclient aus? Auf die visuellen Sachen oder auf wirkliche FPS-Performance, bei zweiterem hat das @ILM321 oben gut erklärt.

Was fehlt die Links zu Forge & Fabric.

Hehius
Fragesteller
@Narrativium

Ich finde Vanilla obverlay im start menü eif nicht so hübsch und bevor ich den installiert habe hatte ich keinen mod

Hehius
Fragesteller
@ILM321

Kannst du mir dann ein Video auf YT empfehlen oder selber erklären?

ILM321  19.10.2022, 18:59
@Hehius

Mods installieren geht am einfachsten mit dem Programm "curse Forge". Da kannst du verschiedene Profile anlegen zb eins in der 1.8, eins in der 1.19 und so.

Dann einfach Profil anlegen mit dem gewünschten modloader (fabric oder Forge, welchen man braucht kommt auf die mods an die man nutzen will). Minecraft dann einmal starten und die mods entweder in den mod ordener ablegen oder halt über curseforge direkt suchen und installieren.

Das Video zeigt das zb: https://youtu.be/0t2KvoVnDBY

Hehius
Fragesteller
@ILM321

Geht auch Java oder nur Fabrice oder forge

ILM321  19.10.2022, 19:30
@Hehius

??

Ich glaube du verstehst das nicht ganz. Die Java Edition benötigt modloader wie Fabric um mods laden zu können. Java ohne diesen modloadern ist einfach nur Vanilla halt.

Hehius
Fragesteller
@ILM321

Ich meine Java im Sinne von für optifine, ich habe in einem Minecraft DC nachgefragt und da wurde mir gesagt dass man für verschiedene texturepacks optifine braucht und für optifine bräuchte man halt das Programm Java (habe bei YT ein tuto geguckt

ILM321  19.10.2022, 20:36
@Hehius

Du kannst statt optifine auch Sodium zusammen mit Iris shadern nutzen. Das macht am Ende mehr oder weniger das gleiche. Außerdem funktionieren 99% aller Texturenpakete auch ohne optifine gut.