Wie Minecraft Java Edition bekommen?

3 Antworten

Hallo,

habe jedoch nur eine PS4, weder Laptop noch PC.

Die Java Edition gibt es nur auf dem PC. Also musst du dir da einen Desktop-PC/Laptop kaufen. Anders wirds nicht gehen.

LG

Die Minecraft Java Edition geht leider nur auf Windows/MacOS/Linux. Die PS4 hat leider nicht das passende Betriebsystem. Man konnte zwar mal auf PS2/PS3 (nicht Slim) Linux installieren, aber wurde durch Updates behoben. Bei der PS4 kann man allerdings überhaupt kein Linux installieren. Tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M0ndschein6095
Fragesteller

Schade, aber vielen Dank

Das ist leider nicht möglich. Du kannst allerdings den Streamer fragen, ob er den Server so einrichten kann, dass auch Bedrock-Spieler beitreten können. Das geht beispielsweise mit der Software Geyser (optional zusammen mit Floodgate) und ist kinderleicht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit 2016

M0ndschein6095
Fragesteller

Werde ich machen, kann sein, dass er das sowieso vor hat. Ich denke dass ich bei seiner Größe nicht die Einzige bin, die nur Bedrock hat.