Wie kann man Metalle/schrott trennen?

2 Antworten

Metalle trennt man in erster Linie mit Magneten die Eisenschrott anziehen, Aluminium und Kupfer aber durchlassen.

soetwas was man über den Mülleimer hängt

Im Mülleimer trennt man normalerweise keine Metalle, sondern nur Papier, Plastik/Verpackungsmaterial, evtl. Glas, Metall und Restmüll.

Wenn man Metalle trennt, dann trennt man entweder magnetisch/ unmagnetisch, oder in eisenhaltige Metalle (Eisen und Stahl), Leichtmetalle (Aluminium, Magnesium) , Buntmetalle (Kupfer, Messing, Bronze), Schwermetalle (Blei, Zink, Zinn, Quecksilber) und Edelmetalle (Silber, Gold, Platin). Die Zuordnung der oben genannten Metalle zu den verschiedenen genannten Gruppen is jedoch nicht eindeutig.

sweety12222
Fragesteller

Ja das wäre für ein Klinikum und dort gibt es so große "Mülleimer".

Danke für deine Antwort :)