Wieso nehmen Schrotthändler keine Kühlschränke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlschränke werden wegen der Kühlflüssigkeit nicht angenommen.

Bei uns werden die von der Stadt kostenlos abgeholt.

Weil Kühlschränke gesondert entsorgt werden müssen, die Kühlflüssigkeit kann man nicht einfach eben so in den Müll werfen. Der Aufwand ist für einen Schrotthändler einfach zu groß. Kühlschränke werden von der Gemeinde abgeholt. Anrufen, Termin geben lassen, fertig.

Kühlschränke dürfen aus Umweltschutzgründen nicht zum normalen Schrott.

Mit den Waschmaschinen verhält sich das anders: sie sind wegen des Materialmix und des dünnen Blechgehäuses weniger wert als z. B. reiner, dickwandigerer Eisenschrott. Die Maschinen bedürfen einer Nachbehandlung und werden gepresst oder wandern in die Shredder, und diese Behandlung kostet Geld.

Wenn der Schrottpreis hoch ist, werden sie aber auch gerne mitgenommen, ist er niedrig, lohnt sich das für die Schrotthändler nicht mehr.

Darf ich meinen Privaten Schrott zum Schrotthändler bringen?

Nabend zusammen, beim Keller ausmisten habe ich noch alte Säcke kupfer, Spülen usw. gefunden. 20-30kg müßten das ungefähr sein. Kann ich den Müll nun einfach so beim Schrotthändler verkaufen ohne Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen? Gibts da ein Freibetrag den man im jahr hat oder muss ich alles dem Finanzamt melden?

...zur Frage

Sind teure Kühlschränke in der Optitk im Material und in der Kühlung erheblich besser?

Neue Kühlschränke für 24 Millionen Dollar

Die US-Präsidentenmaschine Air Force One erhält zwei neue Kühlschränke - Kostenpunkt 24 Millionen Dollar (19,3 Millionen Euro). Einen entsprechenden Auftrag vergab die zuständige Luftwaffe an den Flugzeugbauer Boeing, wie die «Washington Post» und andere US-Medien am Wochenende berichteten.

(Quelle: dpa 28.01.2018)

Ein Kühlschrank 9.650.000,00 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Wie denken Sie darüber, wenn Sie solche Nachrichten lesen?

...zur Frage

Seit wann gibt es in Japan Kühlschränke oder so eine Art?

...zur Frage

Gibt es Kühlschränke die mit Akku- oder Batteriebetrieben sind?

Gibt es Kühlschränke die mit Akku- oder Batteriebetrieben sind. Wenn ja gibt es ein Kühlschrank mit Batterie 12 V?

...zur Frage

Haier- Kühlschränke... empfehlenswert?

Heyho Leute! Ich würde von euch gern wissen ob Kühlschränke von Haier empfehlenswert sind. Wir haben einen nämlich entdeckt und wollen uns einen kaufen da unser alter schon langsam den Geist aufgibt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Welchen Titel hat das Lied der fahrenden Schrotthändler & warum haben alle diese Melodie?

Das Lied erinnert an ein Kinderlied oder Volkslied, aber ich komme nicht darauf welches es ist. Alle fahrenden Schrotthändler spielen diese Melodie, wenn sie durch die Stadt fahren. Warum haben die Schrotthändler gerade dieses Lied ausgesucht und warum haben alle dieses Lied? Hat das einen besonderen Hintergrund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?