Wie messe ich den Durchmesser von einem Gymnastikball?

2 Antworten

Du willst den Umfang wissen, nicht den Durchmesser, den weißt Du ja. Wie man den Umfang misst, dafür hast Du schon Ratschläge bekommen.

Wenn man den Durchmesser weiß, braucht man den Umfang nicht messen und umgekehrt. Wo wart Ihr in Mathe bei der Lektion Pi mal Daumen?

0
@Eveline

Was heißt hier "ihr"? ICH wollte den Umfang nicht wissen, den hätte ich nicht hier erfragen müssen.

0
@critter

Warum sollte sie unbedingt den Umfang wissen wollen... Kann ja auch sein, dass sie die Herstellerangaben prüfen will oder aber schauen, ob sie den Gymnastikball dick genug aufgeblasen hat....

0

Mache einen Strich auf dem Ball. Dann lege den Ball mit der Markierung auf den Boden und lass ihn abrollen bis der Strich wieder den Boden berührt. Miss die Strecke, das ist der Umfang und berechne daraus den Durchmesser.

Genau wie beim Fahrradreifen;-)

0

Welchen Durchmesser hat die Milchstraße (in km)?

Bevor sich wieder einige beschweren, in Wikipedia habe ich den Durchmesser nur in Lichtjahren gefunden.

...zur Frage

Kann jemand diese MatheAufgaben lösen und mir den Lösungsweg erklären DRINGEND?

Aufg.1 Eine zylindrische Tonne hat den inneren Durchmesser d= 65cm und die Körperhöhe h=90cm. a) Wie viel Liter Wasser fasst die Tonne?? b) Wie hoch stehen 200l in der Tonne??

Aufg.2 Ein Ofenrohr soll 2m lang sein und einen Durchmesser von 14cm haben. Wie viel Eisenblech wird benötigt??

Vielen Dank.😊

...zur Frage

Wie berechne ich denn Durchmesser eines Zylinders, wenn ich nur denn Umfang kenne?

Mathe Zylinder Durchmesser

...zur Frage

Wei messe ich den Reifen Durchmesser?

Hi Muss ich da ein Maßband einmal komplett run herum machen oder wie geht das? :D Danke im Vorraus

...zur Frage

Waschbecken

Hallo ! Ich brauche ein neues Waschbecken von Kramak! Jemand hat mir gesagt es sei ein 70iger Becken. Wie messe ich das? Die Länge an der Wand ist 60 cm. Wenn ich den Durchmesser / Weiteste Ausladung im Oval) messe komme ich auf 70 cm.Was ist richtig 70 oder 60 cm. Passt jede andere Becken 70/60 in die Halterungen ?

...zur Frage

rechteckfläche im kreis soll maximal werden

Hi Leute Ich will die Maximale Fläche eines Rechteckes in einem Halbkreis bestimmen gegeben ist nur der durchmesser des des kreises , womit ich die fläche des halbkreises berechnen kann Aber weiter fehlt mir jeglicher Lösungsansatz wie ich jetzt OHNE Ableitungen auf ein ergebnis komme bitte helft mir !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?