Wie Messe ich das?
Sitze seid 2 Wochen an dem Brett. Bin absolut zu dumm, wie geht das!
9 Antworten
Hallo Leon1570!
Das, was jetzt das "überständige" Stück ist, misst du aus und überträgst es auf das Holz. Das Bodenholz legst du aber zuerst so an, dass die Oberfläche auch oben liegt.
Das helle ist das Holz, Oberfläche nach oben, parallel zum Rahmen des Fensters rechts.
Die rote Fläche muss weg.
Die blaue Linie ist der Abstand zum bodentiefen Fenster. So tief einsägen plus "Luft" bei schwimmender Verlegung.
Wenn die Wände einigermaßen rechte Winkel haben, den zweiten Schnitt parallel zur Holzkante.
LG
gufrastella

Hast du keine Kumpels oder Freundinnen, die dir da mal helfen können?
Habe meine Antwort nochmal korrigiert, war falsch formuliert.
Danke für den Stern!
Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf, ich kenne das. 😁
Ich weiß nicht warum du das messem neu erfinden willst.
Du brauchst die Länge, Breite, Höhe.
Du legst einen Gliedermaßstab (auch Zollstock genannt) bei der 0 an und legst ihn über die Länge, Breite, Höhe. Danach die Zahlen ablesen und aufschreiben.
Ist kein Hexenwerk
Für Laien
große Rolle Klebeband, Schere A4 Papier.
Lege den Ausschnitt komplett mit A4 Papier aus, Überlappungen mit breitem Klebeband verbinden.
Bist Du fertig, das Muster auflegen, fixieren und mit Stift nachzeichnen.
Kann man so machen.
Bedenke am Rand 1 mm Luft für Ausdehnung zu lassen.
Versuch das mal
Viel Erfolg
Messe den Abstand vom Fenster zum Bodenbelag. Dieses Maß (den Abstand) zeichnest Du beim Bereich der Mauer alle 5 cm an. Dann verbindest Du die angezeichneten Punkte und kannst den Bodenbelag zuschneiden.
Setzt der Länge nach alle 20cm eine Markierung. Verbinde diese Punkte und zack haste die perfekte Linie.
Aufjedenfall die hilfreichste Antwort !🙈 kriege es aber nicht hin habe es nun wieder eine halbe Stunde probiert. Ich lasse es so 😂..Lg und Stern dennoch !