Wie merkt man, ob man wirklich rundum gesund ist?

5 Antworten

Zum einen merkt man ja, wie es einem geht.

Ist man fit? Hat man Kondition und Ausdauer? Funktioniert die Verdauung? Gehör? Augen? Zähne etc.

Je nach alter sollte man die entsprechenden Vorsorgetermine wahrnehmen und bei Beschwerden rechtzeitig zum Arzt gehen.

Gar nicht, denn z.B. Krebs tut erst weh, wenn es viel zu spät ist. Nur ein Beispiel.

das sagt dir dein Körper, wenn du zB ständig Kopfschmerzen hast oder Bauchschmerzen oder oder, dann ist ein Zeichen dafür das du nicht gesund bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal jährlich eine Gesundheitsuntersuchung machen.

In dem man sich beim Artz von Kopf bis Fuß untersuchen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.