Wie merkt man ob man sich die Thrombose Spritze richtig gesetzt hat?

4 Antworten

Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du sie dir einfach gerade in den Muskel gedrückt hast. Eine kleine Schwellung an der Einstichstelle ist ganz normal. Ein Bluterguss kann auch noch kommen.

Meines Wissens kann man da nichts falsch machen.

Der Knubbel ist vermutlich eine Reaktion auf den Einstich. Es ist oft normal, dass sich an der Einstichstelle etwas Gewebe verdichtet. Das war auch oft bei der Impfung der Fall:

https://www.presseportal.de/pm/52678/1601527

So was gehört einfach in den Speck. Du kannst also nur dann was falsch machen wenn du ein Blutgefäß oder einen Knochen erwischt. Beides merkst du unmittelbar danach.

Der Knubbel ist auch normal. Kann man vermeiden indem man sich eine besonders speckige Stelle aussucht und etwas tiefer (schräg) ins Gewebe geht.

Da kann durchaus vorkommen. Das ist nicht schlimm. Man kann sich die Thrombose Spritze nicht falsch setzen.

Du kannst sie dir auch in den Bauch spritzen.

Den kleinen Knubbel etwas reiben und der geht sowieso von allein weg.

Oft bleiben blaue Flecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung