Thrombose Spritze nach Prellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thrombose ist immer eine besondere Gefahr wenn was "eingeschnürt" ist.

Ich denke mal das der Arzt davon ausging das die Prellung soviel Druck auf die Gefäße ausübt das es ähnlich ist wie ein zu straff sitzender Verband.

Normalerweise wird keine Thromb-Spritze bei sowas verpasst aber wenn das bei dir besonders großflächig ist kann ich mir schon vorstellen das das Sin macht.

Die blauen Flecken und Blutergüsse können Blutgerinnsel absondern. Das kann zu Thrombosen, Schlaganfällen und Herzinfarkten führen. Ich hatte sie nach Operation und einem Unfall auch und habe sie mir selbst gespritzt. Sie vermindern die Blutgerinnung und die blauen Flecke werden schneller abgebaut. Im Bauch tun sie beim Spritzen etwas weh, deshalb langsam spritzen, und es kann auch einen Fleck geben, aber das war es auch schon.

Wenn du an Gehstützen läufst wirst du dich weniger bewegen als sonst. Die Thrombosegefahr ist also erhöht.

Vielleicht doch. Ich würde es nicht riskieren.