Wie merkt man ob jemand homophob ist?
Hi Ein Freund von mir hat sich vor kurzem bei mir geoutet und Wir sind in einer dreierFreundschaft und er hat es der dritten person noch nicht erzählt. Er traut sich nicht selber nach hilfe zu suchen weil er angst hat dass irgendwer das herausfindet, deswegen mache Ich das für ihn.
Also Die Person Bei der er sich nicht sicher ist , schickt manchmal sticker wie "Der nächste der eine nachricht schreibt ist schwul" oder ähnliches. Gibt es irgendwelche tricks wie man herrausfinden kann ob jemand homophob ist??
4 Antworten
Mit der Vorgabe lässt sich das doch leicht raus finden.
Also Die Person Bei der er sich nicht sicher ist , schickt manchmal sticker wie "Der nächste der eine nachricht schreibt ist schwul" oder ähnliches.
Einfach der nächste sein, der eine Nachricht schreibt und nachfragen, was nun ist wenn man schwul ist.
Da wird sich schon ein Gespräch ergeben in dem man herausfindet wie die Leute ticken.
Du kannst ja auch den Part des Antwortenden übernehmen, als die erste Nachricht schreiben und fragen was dann ist. Ich vermute mal, du bist nicht schwul, und daran kann sich ja auch durch schreiben einer Nachricht nichts ändern.
Dann ist dein schwuler Freund erst mal außen vor und ihr klärt unter euch, wer wie homophob ist.
Der sich sofort umdreht
Nicht wirklich. Dieses Verhalten kann auch erstmal nur angelernt sein und weil er selbst niemanden kennt, hat er noch nie so wirklich drüber nachgedacht. Da helfen weder Tricks noch Tests. Ich würd einfach fragen.
Guckt nen Film oder Serie mit schwulen Charakteren zusammen und guckt wie er reagiert oder fragt ihn was er dazu meint