Wie merke ich, weiblich, dass eine Frau an mir interessiert ist?

5 Antworten

Meinst du in Interesse in Sinne von mehr als Freundschaft? Ich glaube, dass würdest du schnell merken...

Freundschaftliches Interesse zeigt sich ähnlich aber etwas weniger intensiv. Eines der Klaren Zeichen ist, dass die Person gerne Zeit mit dir verbingt oder sich gerne mir dir unterhält. Das reicht auch ab und zu.

Ich denke das deutlichere Zeichen ist, dass man eine Person hat auf die man sich verlassen kann. Z.B man hat ein Problem und man hat jemanden den man um Rat fragen kann.

Immer wenn eine Person deine Welt verstehen möchte ist immer ein gutes Zeichen.

Ich weiß das ich wenn ich jemanden interesant finde immer faxen mache und diese person zum lachen bringe und eine hat es gemerkt und mich angesprochen ob ich was wollte sie hatte recht.lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich binn sehr belesen und helfe immer wo ich kann lg noha

Manchmal spürt man so einen Vibe,also anhand der Körpersprache kann man es eh deuten,aber es gibt oft so eine unsichtbare Verbindunt. Übrigens unabhängig von der Sexualität oder des Geschlechtes. Man kann das schwer beschreiben,aber man fühlt das wenns soweit ist. Ist bei meiner Freundin u mir auch so.

Ich würde es mit reden versuchen, ein adäquates Mittel, einiges über sein Gegenüber herauszufinden. Irgendwie scheinen die Menschen zu verlernen, dass die Sprache ein wichtiges Mittel ist, um herauszufinden, wie die andere Person denkt und was sie möchte.

verreisterNutzer  10.03.2023, 13:31

Wir reden viel. Und ich weiß, dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann. Und dass Kommunikation das wohl mit Wichtigste ist. Aber darum geht es in meiner Frage nicht. Verlernt habe ich nichts - man kann nur Neues dazu lernen. Und meine Frage war eine andere.

maja0403  10.03.2023, 13:35
@verreisterNutzer

Mit reden wäre das Problem aber lösbar. Viel reden sagt nichts aus. Das richtige muss beredet werden. Es gibt nun mal keine "Geheimzeichen", die dir mitteilen, wie diese Person denkt.

Lauteres sprechen, öfter lachen/lächeln, schneller rot werden oder etwas schwitzen, oft wegschauen, Nähe suchen