Wie merke ich wann mein Quiche fertig ist?

4 Antworten

Dasselbe wie beim Kuchen, rein Picken, und die Farbe. .Ist es ein Rezept steht es drin und bei TK auf der Packung. Die Temperatur Angabe ist immer Approximative, jeder Herd heiz nicht gleich

Hast du sie selbst gemacht oder ist es ein Fertigprodukt? Im ersten Fall ist im Rezept die Zeit angegeben im zweiten Fall auf der Packung.

Wenn es eine selbstgemachte Quiche ist, kannst du mit einer Stricknadel oder einem Messer prüfen, ob der Teig durchgebacken ist. Wenn beim Rausziehen nichts mehr an der Nadel bzw. am Messer klebt, dann ist die Quiche fertig.

Das sollte im Rezept oder auf der Packung stehen.

Geh  mit  ein Messer  rein  und dann  siehst  du es und  wenn  es oben  angebraunt  ist.  Oder  einmal  kurz  naschen  😆

Krieg  ich auch ein Stück ? 😁😲