Wie melde ich mich bei einer berufsschule an?

5 Antworten

Dann überleg mal ganz schnell, was du machen willst. Denn berufsschulpflichtig bist du auch, wenn du gar nix machst.

Die BS, die sich bei dir gemeldet hat, ist dann vermutlich die Sprengelschule für Jugendliche ohne Ausbildungsplatz.

Andererseits: es war noch nie so einfach, einen Ausbildungsplatz zu bekommen! Rappel dich auf, kontaktiere interessante Betriebe. Da geht schon noch was diesen Sommer/Herbst.

huhu,

du wirst normal über den Betrieb auf der Berufsschule angemeldet. Wenn du keine Ausbildung hast sollte dich auch keine Berufsschule anschreiben, vielleicht liegt hier irgendeine Verwechslung vor, am besten mal dort melden.

Grüße Anna

Akka2323  21.07.2022, 13:05

Nein. Er ist bis 18 Jahre berufsschulpflichtig und muß in eine Arbeitslosenklasse. Wenn er sich da nicht meldet, gibt es Ärger.

Anni1337  21.07.2022, 13:07
@Akka2323

also dann macht er ja richtig wenn er sich mal dort meldet, wusste ich gar nicht das da ne Berufsschule für zuständig ist.

du kannst dich nicht anmelden, das erledigt dein Ausbildungsbetrieb, du weist gar nicht welche Schule für dich zuständig ist.

ich musste damals ca. 320km bis zur Schule fahren.

Du musst dich nicht anmelden, das macht dein Ausbildungsbetrieb.

Dein Ausbildungsbetrieb muss dich anmelden.