Wie meiner Mutter das erklären?
Also ich habe schon tausend mal so ähnliche Fragen und geendete Fragen zum Ballett gestellt. Doch ein Problem habe ich immer noch und zwar:
Ich habe schon vor Monaten meiner Mutter erzählt dass ich Ballett anfangen möchte, sie fand das ganz toll und hatte nichts dagegen. Doch als so weit wahr sagte sie dass es wahrscheinlich nichts wird weil ich nächstes Jahr mit dem Zug zur Schule hin zurück muss und es zeitlich wahrscheinlich nicht schaffe, gerade Prüfungen schreibe und weil da nur Mädchen sind und kein Junge bei dem ich chillen kann. Sie weiß dass ich absolut nicht schwul bin und sie hat generell nichts gegen Jungs im Ballett aber sie denkt halt dass, aufgrund dessen dass da nur Mädchen sind, ich nicht so wirklich da so hingehöre weil ich eher schüchtern bin. Dann habe ich mich unwohl gefühlt und dachte ne ich werde gemobbt und das währe nicht männlich. Jetzt kommt das eigentliche Probleme als ich sie immer wieder drauf ansprach und fragte sagte sie dass ich es wahrscheinlich nur kurz machen würde und es mir dann nicht gefällt und sie wurde immer genervte umso öfters ich sie drauf ansprach. Nach der Schule eines Tages habe ich ihr gesagt dass ich jetzt gar nicht mehr hin will, nie wieder. Sie sagte, wieso? Ich sagte dass es kein richtiger Mann machen würde (ich weiß es ist ein großer Vorurteil aber es sind wirklich viele in der Sportart schwul). Dann habe ich ein Gefallen wieder dran gefunden und sagte mir ok ich warte 1 Monat und gucke wie du Lust ist und wenn ich den ganzen Monat unbedingt hin will dann frage ich sie, weil dann weiß ich ja ob ich es wirklich will und es hat sich heraus gestellt dass ich es wirklich will.
Wie soll ich jetzt meiner Mutter erklären dass ich doch Ballett anfangen möchte nachdem ich sie so damit genervt habe. Und ich habe ihr gesagt dass ich es gar nicht mehr will. Was soll ich tun?
3 Antworten
Mmhh
Wenn du das machen möchtest, sollte deine Mutter diejenige sein die dich dabei unterstützt und nich die dich davon fernhalten will.
Sag ihr dass du den Gedanken ja schon länger aber mit ein paar Zweifeln hattest, doch du würdest das echt gerne mal ausprobieren. Gegen ausprobieren spricht ja nichts dagegen, wenn dus dann doch nich magst dann geh da halt nie wieder hin. Wenn du sonst keine Hobbys hast kannst du das nich mit einbringen. Außerdem ist es ein guter Sport um Kontakte zu knüpfen und da du eher auf Mädchen stehst und da eher Mädchen sind sollte deine Mutter auch den Punkt verstehen können. Was die Entfernung angeht, dass kannst nur du beurteilen, ob dus zeitlich schaffst wissen wir hier auch nicht.
Probiers einfach nochmal aus 👍
LG Khxx
Zeig ihr diesen Film:
Für mich klingt das so, als wollte deine Mutter nicht nicht direkt vom Ballett fernhalten.
Sie hat allerdings bedenken, dass Du von den anderen Jungs gemobbt wirst und dass Deine schulischen Leistungen darunter leiden. Und das Deine schulischen Leistungen darunter leiden, wenn Du Dich mit was anderem als den MINT Fächern beschäftigst.
Ich denke, wenn du diese beiden Argumente aus der Welt schaffst hast Du freie Bahn, was für Dich zu tun.