Wie meinen Lebenslauf noch „retten“?

MANSORY007  16.03.2023, 19:12

Welches Ziel verfolgst Du mit dem BWL-Studium?

thomaswiwi0
Fragesteller

Tatsächlich würde ich mich Richtung Consulting orientieren. Mir ist klar, dass dies ein ziemliches Haifischbecken ist. - dennoch denke ich, dass dies etwas für mich sein kann.

2 Antworten

Hey thomas 🙂✨!

Nun, dann herzlich willkommen in meiner Welt 😂. Wobei es eher warmes Wasser ist, kommt halt explizit auf Deine Skills an...

Das mit dem Lebenslauf sehe ich nicht problematisch. Du hast Abitur, Punkt!

Ich persönlich würde Dir zunächst zum Abschluss des Immokaufmann raten. Beruflich hatte ich voriges Jahr die Gelegenheit Engel&Völkers zu durchleuchten. Da ist branchenmäßig generell enormes Potenzial für Konto. So ausgestattet würde ich definitiv genau dann ein Fernstudium (SGD usw.) in Erwägung ziehen, wenn Du finanziell für 3 Jahre unabhängig bist. Das wird auch bezuschusst.

Mit dem Abschluss hättest Du einige Möglichkeiten. Paragraph 34a oder TÜV Süd. Mit Deiner Erfahrung aus Deiner Lehrzeit - und dem Studiengang - kannst Du jeden überzeugen, auch mit 3er Abi😉!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

andere Idee: schau doch vllt mal bei anderen Unis. In anderen Städten kann es sein, dass der NC höher ist, oder es gar keinen gibt. Tendenziell vielleicht eher in kleineren Städten. An der JLU in Gießen zB ist der Studiengang Wirtschaftswissenschaften glaube ich nicht zulassungsbeschränkt. Oder ein Bekannter hat in Bielefeld angefangen zu studieren - keine Ahnung welchen Abischnitt der genau hatte, aber gut war er auf jeden Fall nicht.