Duales Studium abbrechen für eine Ausbildung?

1 Antwort

Die Frage ist ja, was wäre wenn dir auffällt, dass das Gefühl nicht weggegangen ist durch den Wechsel zur Ausbildung... oder du merkst, dass dir das Dualestudium doch zugesagt hat? Ich glaube nicht, dass dich dein jetziger Partner nach einem Abbruch nochmal aufnehmen würde. Was erhofft du dir denn bei deiner Ausbildung, was dir dein jetziges Studium nicht geben kann? Außer eine eventuelle Besserung deiner Gefühlslage? Bei der Ausbildung wirst du Schule haben und arbeiten. Jetzt hast du Uni und musst arbeiten. Da wird sich denke ich kaum was ändern, außer dass die Ansprüche niedriger werden. Vielleicht liegt dein Gefühlschaos auch nur daran, dass das eine neue Erfahrung für dich ist. Ich war in den ersten Semestern auch ständig am grübeln ob eine Ausbildung nicht doch besser wäre. Aber ab dem 3 Semester war ich mir dann sicher, dass mein Studium das richtige ist. Ich würde an deiner Stelle erstmal weiter studieren und mir das mindestens 1-2 Semester lang angucken. Vielleicht findest du ein paar Leute die in dem Bereich eine Ausbildung machen, mit denen du dich mal ausstauschen kannst. Eine Ausbildung kannst du noch jederzeit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung