Wie meinen Eltern erzählen das ich bald woanders arbeite?

4 Antworten

Hallo

Kannst was sagen wie: Mama, Papa ich habe Neuigkeiten, die euch sicher überraschen werden. Wisst ihr noch, wie ich immer davon gesprochen habe, wie glücklich ich bei meiner aktuellen Arbeit bin? Nun, die Wahrheit ist, ich habe einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und werde im Februar woanders anfangen. Die Entscheidung war nicht leicht, aber ich habe erkannt, dass es Zeit für eine Veränderung war, um mein volles Potenzial auszuschöpfen und glücklicher in meiner beruflichen Laufbahn zu sein. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung verstehen und mich weiterhin unterstützen, während ich diesen neuen Weg einschlage.

Mehr bist du niemandem schuldig. Du arbeitest dir den Rücken ab, niemand anders. Und wenn es dir in dem Betrieb - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr gepasst hat ist es dein gutes Recht zu gehen.

Liebe Grüsse ☀️

Sag ihnen was du fühlst. Sag ihnen dass du schon lange festgestellt hast dass du mit deiner Arbeit da nicht mehr zufrieden und unglücklich warst und du dich schon sehr darauf freust an einer neuen Arbeitsstelle anfangen zu können bei der au h schon alles sicher geregelt und der Vertrag unterschrieben ist :-)

Wenn Du dort bereits seit 9 Jahren arbeitest bis Du schon lange volljährig und erwachsen. Wenn Du zudem berechtigst bist einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben bist Du auch nicht entmündigt.

Also geht es Deine Eltern überhaupt nichts an wo Du arbeitest und mußt gar nichts sagen.

Einfach so, wie es ist.