Wie macht mir Sport mehr spaß?

1 Antwort

Nur dass machen, was dir spass macht. Nicht immer an die Grenze gehen. Einzelne Übungen, vor allem due, die sehr belastend sind nur mit 80-90% der Leistungsfähigkeit ausführen, dafür regelmässig. Vielseitig trainieren, dafür einzelne Einheiten kürzer. Training spliten und in freie Intervalle packen, also nicht eine endlose trainingseinheit. Wenn du mal ne Stunde Zeit hast zwischen Einkauf und Arbeit zb, dann dort ein,zwei Übungen reinschieben. Auch wenn du vielleicht 10km joggen kannst, ruhig mal nur 3-5km laufen, dafür zügiger. Variieren. Nichts ist schlimmer als die gleichen, immer wiederkehrenden Einheiten. Ganz wichtig: den eigenen Druck auf permanente Leistung rausnehmen. Persönliche Rekorde kommen dann von ganz allein.

PeterhNs395  09.07.2023, 11:17

sei keine Pussy

trainiere bis zum Muskelversagen

Marsreisender  09.07.2023, 11:54
@PeterhNs395

Sag der Halbstarke, der sich hier wegen seines Hundes ausheult. Spar dir solche Bemerkungen, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast. Wir reden hier von Menschen, die Sport in ihren Alltag integrieren wollen, obwohl sie noch ne Menge andere Dinge zu tun haben. Wenn du mal so alt bist, dann wirst du deine eigenen Erfahrungen dazu machen und sie werden dir nicht gefallen. Da gehst du nicht mehr bis zum Muskelversagen.